FAQ

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen:

 

WANN ERHALTE ICH MEINE BESTELLUNG?

Unsere Fertigungszeit beträgt zwischen 20 und 30 Werktage. Die Zeit kann bei einem höheren Bestellauskommen abweichen. Sobald sich Deine Bestellung auf die Reise zu Dir macht, bekommst Du eine Mail.

SIND EURE PRODUKTE WASCHBAR?

Unsere Tauwerk Kollektion (außer Produkte mit Leder) sind in der Waschmaschine waschbar.
Bitte benutze bei der Maschinenwäsche einen Wäschesack und wasche bei maximal 30 ° C im Schonwaschgang. Sämtliche Anhänger sollten zuvor entfernt werden.

GIBT ES ALLE TAUE IN VERSCHIEDENEN SEILSTÄRKEN?

Nein, nicht alle unserer Tauwerke haben wir in verschiedenen Stärken. Einige Seile bieten wir jedoch in verschiedenen Seilstärken an. Du findest die verfügbaren Seilstärken immer unten rechts im Bild bei der jeweiligen Farbauswahl.

GIBT ES MATERIALUNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN TAUWERKEN?

Ja. Im Vergleich zu Kletterseil ist Segeltau weicher und leichter. Segeltau ist genauso stabil, aber die Oberfläche ist etwas empfindlicher als bei einem Kletterseil, das fester und griffiger ist. Wir empfehlen Dir abzuwägen, willst Du es lieber möglichst leicht und weich? Dann ist das Segeltau perfekt für Dich und Deinen Hund. Kommt es Dir auf die Robustheit an, empfehlen wir Dir ein Kletterseil.

DARF MEIN HUND MIT EUREN PRODUKTEN INS WASSER?

Das kommt darauf an für welches Produkt Du Dich entscheidest. Unsere Tauwerk Kollektion eignet sich auch für Wasserratten. Beachte hier jedoch, dass ausschließlich unsere Edelstahlbeschläge für Salzwasser geeignet sind. Und auch für Süßwasser empfehlen wir Edelstahl. Zudem sollte keine Takelung aus Leder an deinem Produkt sein. 

Unsere Lederprodukte sind nicht zum Baden geeignet und sollten vor dem Wasserbad unbedingt ausgezogen werden.

EIN KARABINER IST KAPUTT. WAS NUN?

Eine Leine ist ein Gebrauchsgegenstand, daher kann auch mal ein Karabiner kaputt gehen. Deshalb musst Du aber Deine Leine auf keinen Fall wegschmeißen! Wir können den Karabiner austauschen. Kontaktiere uns dazu bitte einfach per E-Mail.

KANN ICH EIN PRODUKT UMTAUSCHEN?

All unsere Produkte werden von uns in liebevoller Handarbeit individuell nach Maß und auf Bestellung für Dich und Deinen Hund handgefertigt und sind damit leider von der Rückgabe bzw. einem Umtausch ausgeschlossen.

MEIN HUND WÄCHST NOCH. MACHT EIN HALSBAND VON EUCH TROTZDEM SINN?

Wir haben eine große Auswahl an verstellbaren Halsbändern. Diese eignen sich auch hervorragend für Junghunde, da sie um 5cm verstellbar sind. 
Für Welpen würden wir jedoch erstmal ein günstiges Halsband von der Stange empfehlen. Die Zwerge wachsen so schnell, dass es zu schade wäre direkt ein gutes Halsband zu kaufen.

MEINE FRAGE WURDE LEIDER NICHT BEANTWORTET.

Es ist eine Frage offen geblieben? Dann schreibe uns gerne einfach eine E-Mail an rudelwohl@yahoo.com und wir freuen uns Dir weiterhelfen.