top of page

PASSEND FÜR ALLE HUNDERASSEN

Das breit gefächerte Rudelwohl Sortiment unterscheidet sich nicht nur optisch, ich habe auch extra Materialien für kleine Hunde. Neben dem passenden Tauwerk findest Du bei Rudelwohl auch besonders kleine Karabiner für kleinere Hunderasse.

Vergleich%20Segeltau%20Sta%CC%88rke_edit

Ich empfehle für kleine Hunde (Halsumfang bis 30 cm) ausschließlich Tauwerke bis maximal 8,5 mm Stärke für die Halsbänder. Da die Seile bei fast allen Halsbandmodellen doppelt gelegt werden, ist das Tauhalsband sonst schlicht zu wuchtig am schmalen Hundehals.
 
Bei größeren Hunden ist die Seilstärke eine Frage des Geschmacks, jedoch sollte hier die Leinenführigkeit berücksichtigt werden. Für sehr große Hunde (Halsumfang 45 cm und mehr) empfehle ich eine Seilstärke ab 10 mm.

Bei Rudelwohl findest Du für die Minis extra kleine Karabiner für Halsband und Leine.
 
Diese sind jedoch nur für Hunde bis 8 kg geeignet.
 
Die Minikarabiner passen ausschließlich für Tauwerk bis 8,5 mm und Leder bis 10 mm Breite.

Vergleich%20Gro%CC%88%C3%9Fen%20Karabine
Für Klein und Groß: Produkte
bottom of page