top of page

FETTLEDER

Das bei Rudelwohl verarbeitete Fettleder wird pflanzlich gegerbt und stammt ausschließlich aus Deutschland. Seine butterweiche Beschaffenheit sorgt für ein geschmeidiges Gefühl in der Hand.

Die Stärke des Leders liegt zwischen 3,5 und 4,0 mm.

Leder: Text
Leder: Pro Gallery

LEDER MIT MUSTER

Ausschließlich in 20 mm Breite verfügbar. 

Im Shop als Lederhalsband "Afrika" verfügbar. 

Das Leder ist aber auch ideal für die verstellbaren Tauhalsbänder mit Lederadapter und Tauleinen mit Lederelementen. Diese Variante ist jedoch nur per Mail bestellbar, da so nicht offiziell im Shop.

Rindsleder mit einem aufgenähtem Wildtierdesign aus Kunstfaser. Das Leder ist 4 mm stark und angenehm weich.

Leder: Text
Leder: Pro Gallery

PFLEGEHINWEISE

Um lange Freude an Deinen Rudelwohl-Produkten zu haben und Schäden zu vermeiden, empfehle ich, sie vor dem Wasserbad und wilden Spielen auszuziehen. Leder sollte generell nicht im Wasserbad liegen, da dies die Lebensdauer verkürzt und die Optik beeinträchtigt.

 

Regelmäßige Pflege mit farbloser Lederpflege oder Bienenwachs schützt das Leder.

Fettleder kann anfangs leicht abfärben, insbesondere bei intensiven Farbtönen wie Schwarz oder Rot. Das lässt jedoch nach kurzer Zeit nach.

Leder: Text
bottom of page